20 Jahre „Die Kleinen Strolche“

Die Kinder, die aktuell die Notbetreuung besuchen, versammelten sich in ihren jeweiligen Gruppen in dem wunderschönen großen Garten der Einrichtung. Nachdem sich die Kinder mit Kuchen und Saft gestärkt hatten, sangen sie ein Lied und ließen dann rund 30 bunte Luftballons mit Wünschen für die Kleinen Strolche in den Nachmittagshimmel steigen. Auf der Karte von Paul, zwei Jahre alt, stand dann zum Beispiel: “Ich wünsche uns Pizza”. Der Wunsch von Benjamin, vier Jahre alt, lautete: “ Schönes Wetter”. Die Kinder der drei Ballons, die es am weitesten schaffen, bekommen übrigens einen Preis. So manches Kind war sich daher sicher, dass der eigene Ballon es mindestens bis in den Weltraum schafft. Die Kinder, die nicht bei der Feier dabei sein konnten, müssen aber nicht traurig sein: Im kommenden Jahr wird das große Fest dann nachgeholt…

Die Kleinen Strolche wurden im April 2001 von engagierten Eltern gegründet. Lange Zeit war die Einrichtung eine Elterninitiative, die stetig gewachsen ist. Seit 2016 ist es eine gemeinnützige GmbH, die von den zwei Geschäftsführerinnen Steffi Danner und Lisa Viereck und der stellvertretenden Leitung Martha Vorbrodt geleitet wird. 80 Kinder spielen und toben inzwischen in der Krippe, den beiden Kindegartengruppen und dem Hort. Besonders der riesengroße Garten mit Rutschen, Wasserspielplatz, Klettermöglichkeiten und Schaukeln ist ein richtiges Paradies.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s