Schmetterlingsausstellung im Botanischen Garten

 

Eins unserer Highlights im Jahr ist die Schmetterlingsausstellung im Botanischen Garten. Nicht nur das Betrachten der tropischen Insekten ist immer wieder aufregend, auch der Weg mit der Tram dorthin führte zu spannenden Erlebnissen, wie riesengroße Bagger auf noch größeren Baustellen oder die nebenher fahrende Polizei, die uns sogar mit einem Winken belohnte.

Beim Botanischen Garten angekommen, stärkten wir uns vor der halbstündigen Führung mit einer kleinen Brotzeit, um dann einiges über den bunt schillernden Falter zu erfahren. Auch die Erzieherinnen staunten nicht schlecht, da sie immer der Ansicht waren, dass sich ein Schmetterling in einem Kokon verpuppt, dabei handelt es sich dabei um eine Puppe.

Uns fiel auf, dass gerade die bunt gekleideten Kinder bei den Schmetterlingen sehr beliebt waren, da diese in der freien Natur bevorzugt den Nektar bunter Blüten trinken.

Zum Schluss haben wir noch den Schildkröten „Hallo“ gesagt und uns über die gemütlichen, manchmal auch etwas tollpatschigen Tiere gefreut.

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr und können es kaum erwarten wieder diese bunt schillernden Wunder der Natur zu betrachten.

Kindergarten Wirbelwind

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s